Unbekanntes Haus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Unbekanntes Haus

Re: Unbekanntes Haus

von Leon Meisser » Samstag 28. November 2020, 20:09

Hallo,
meiner Meinung nach zeigt das zweite Bild die Sonneggstrasse 57, bezüglich Grundriss und Fenster würde das passen. Auf diesem Foto von 1963 ist das Haus noch im Originalzustand zu sehen, irgendwann danach wurden u.A. die Fenster und Giebel verändert. Das Haus hat ein begehbares Dach, von dort aus düfte also das erste Foto gemacht worden sein.
BAZ_121357_Ausschnitt.jpg
BAZ_121357_Ausschnitt.jpg (736.68 KiB) 2047 mal betrachtet

Unbekanntes Haus

von Roger1964 » Mittwoch 11. November 2020, 11:28

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Dürfte schräg oberhalb Liebfrauenkirche sein, Poststempel 1904.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1904 Liebfrauenkirche und Haus 2 Bild 001 .jpg
8000 Unbekannt 1904 Liebfrauenkirche und Haus 2 Bild 001 .jpg (182.95 KiB) 2159 mal betrachtet

Nach oben