Heilsarmee 1

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Heilsarmee 1

Re: Heilsarmee 1

von Markus » Montag 17. April 2023, 09:57

Sehr geehrter cb,
vielen Dank für die wertvollen Informationen. Sicherlich auch im Namen von Roger_1964, der diese Ansicht gesucht hat.
Es ist wirklich die Schoffelgasse 13, die schöne Wandmalerei ust zum Glück noch heute ersichtlich.
Beste Grüsse und merci. Markus
Dateianhänge
Ansicht Schoffelgasse 13
Ansicht Schoffelgasse 13
Screenshot_20230417-095111.png (1.67 MiB) 5417 mal betrachtet

Re: Heilsarmee 1

von cb » Sonntag 16. April 2023, 19:13

Lieber Herr Markus, die Vermutung ist ziemlich richtig. Nur ist die Heilsarmee von der Spiegel gasse über die Napfgasse an die Schoffelgasse 13 (Begegnungscafé Gelber Stern) gezügelt. Dies war in den 60ern. 2009 wurde der Standort aufgegeben. Ich mag mich erinnern, mal öfters daran vorbeigelaufen zu sein, hätte aber spontan auf die Rössligasse getippt.

Re: Heilsarmee 1

von Markus » Dienstag 14. März 2023, 20:10

Ich weiss nicht warum, aber die Fensterfront sagt mir immer wieder Region Rindermarkt. Auch wenn die Heilsarmee damals im Kreis 1 an der nahen Spiegelgasse 29 eine Filiale hatte.

Heilsarmee 1

von Roger1964 » Montag 5. Dezember 2022, 08:22

Gesucht Standort Heilsarmee.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1970 Heilsarmee 001.jpg
8000 Unbekannt 1970 Heilsarmee 001.jpg (221.21 KiB) 5665 mal betrachtet

Nach oben