Tramdepot Innen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Wenn Sie eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchten, geben Sie die Details unten ein.

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tramdepot Innen

Re: Tramdepot Innen

von roger1964 » Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14

Habe nur ein Foto von aussen. Es könnte schon stimmen, wenn man das Fenster auf dem Dach anschaut. Gruss Roger
Dateianhänge
8050 Tramstrasse 1928 Tramdepot Margarinenfabrik Vogel Foto E 001a.jpg
8050 Tramstrasse 1928 Tramdepot Margarinenfabrik Vogel Foto E 001a.jpg (232.04 KiB) 2856 mal betrachtet

Re: Tramdepot Innen

von Roland » Mittwoch 24. Juni 2020, 06:43

Ich habe da eine Vermutung. Von der Grösse her handelt es sich um ein relativ kleines Depot. Meiner Vermutung nach könnte es das ehemalige Depot der ZOS (Trambahn Zürich-Oerlikon-Seebach) an der Tramstrasse gewesen sein. Die ZOS wurde 1931 von der Städtischen Strassenbahn Zürich (heutige VBZ) übernommen. Das alte Depot wurde 1933 abgebrochen. Habe derzeit leider keine Bilder zur Hand.

Die ZOS hatte einen Wagen Nr.51 dieses Typs ZOS Xe 2/2 51 (1911) im Einsatz und nutzte diesen als "Sprengwagen" zum bewässern. Sein Haupteinsatzgebiet war die ungepflasterte Strasse von Oerlikon bis zur Gemeindegrenze zu Schwamendingen – letzteres mangels finanzieller Beteiligung Schwamendingens.

Mal schauen.

Tramdepot Innen

von Roger1964 » Freitag 19. Juni 2020, 07:56

Weiss jemand um welches Tramdepot es sich handelt? Handschriftlich Zürich
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1940 Tramdepot Innen 001.jpg
8000 Unbekannt 1940 Tramdepot Innen 001.jpg (215.78 KiB) 2914 mal betrachtet

Nach oben