Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu Strassennamen
Antworten
Chronist

Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitrag von Chronist »

Guten Tag zusammen,

Hat jemand eine Ahnung welche heutige Strasse der ehemaligen Sonnhaldenstrasse in der Gemeinde Altstetten entspricht?

Die Strasse wurde ca. 1932 unbenannt, das es in der Stadt Zürich bereits in Hottingen eine Sonnhaldenstrasse gab.

Danke für Hinweise.

Chronist

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitrag von Chronist »

Folgende kleine Hilfestellung zur ehemaligen Sonnhaldenstrasse in Altstetten konnte ich dem Verkehrsplan von 1932 entnehmen.

Hier wird erwähnt, dass die Sonnhaldenstrasse (Altstetten) an der Friedhofstrasse beginnt und an der ehemaligen Haldenstrasse endete.

Die Strasse ist leider auf der Karte nicht eingezeichnet.

Chronist

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitrag von Chronist »

Die Antwort habe ich gefunden. Dank einem alten Stadtführer von Zürich aus dem Jahre 1936. Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten enstpricht der heutigen Meientalstrasse. Danke allerseits für die Tipps und Anregungen.

libelle

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitrag von libelle »

Da muss ich dich enttäuschen lieber Chronist Meienthalstrasse stimmt nicht, Libellenweg war die Sonnenhaldenstrasse. Ich betreibe Recherchen zu der Baugruppe (erbaut 1931) an dem heutig benannten Libellenweg...

Ehem. Altstetterin

Re: Die ehemalige Sonnhaldenstrasse in Altstetten

Beitrag von Ehem. Altstetterin »

Dies ist NICHT der Libellenweg sondern die heutige Meintalstrasse. Standort des Fotographen bei der Friedhofstrasse am Beginn der Meinetalstrasse mit Blickrichtung nach Westen. Der Libelleweg war und ist niemals so lange.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste