Soldaten - Fuhrwerk ... & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich

Helfen Sie mit Bilder richtig zuzuordnen oder sind Sie selber auf der Suche?
Hier bitte nur Bilder einstellen die sicherlich aus der Stadt Zürich stammen.
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
clanx

Soldaten - Fuhrwerk ... & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich

Beitrag von clanx »

Auf dieser Fotografie steht auf dem Fuhrwagen:

…… & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich, Spedition

Wo könnte das sein?

Besten Dank für Ihren Hinweis
Dateianhänge
ZH8.jpg
ZH8.jpg (416.38 KiB) 3456 mal betrachtet

Markus

Re: Soldaten - Fuhrwerk ... & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich

Beitrag von Markus »

Vermutlich müssen wir uns gar nicht allzu fest auf den Namen des Fuhrwerkhalters konzentrieren, da er nur eine Lieferung abwickelt.

Es dürfte zielführender sein, wenn wir uns auf Gebäude und Landschaft konzentrieren. Für mich könnte es die Kasernenwiese, allenfalls das nahe Sihlhölzli sein.

clanx

Re: Soldaten - Fuhrwerk ... & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich

Beitrag von clanx »

Der Hinweis, dass es der Fuhrhalter "irgendwo" unterwegs ist, ist wohl richtig.

Auf den Tschakos sind die Nr. 70 und 71 (Zürcher Einheiten) und 6 und vermutlich 93 oder 98.

Im Fabrikeingang stehen Kisten mit der Bezeichnung "GL".

Besten Dank für den Hinweis

"clanx"

Markus

Re: Soldaten - Fuhrwerk ... & Bauer (?) + Cie AG, Basel & Zürich

Beitrag von Markus »

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich um die Kasernenwiese handelt. Mein Verdacht von der Kanonengasse 18 (rechts). Mir fehlen noch alte Vergleichsbilder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste