Villa Serena (verm Zürichberg)

Helfen Sie mit Bilder richtig zuzuordnen oder sind Sie selber auf der Suche?
Hier bitte nur Bilder einstellen die sicherlich aus der Stadt Zürich stammen.
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Ulrich Kolar

Villa Serena (verm Zürichberg)

Beitrag von Ulrich Kolar »

VILLA "SERENA", VERMUTLICH AM ZÜRICHBERG

Der Name des Hauses ist auf dem Bild lesbar. Gestempelt ist die Ansichtskarte "Zürich 13 Oberstrass 31.XII.1917". Wo steht / stand dieses Haus?
Hilfreich wäre auch, wenn jemand den Namen des Unterschreibenden entziffern kann.
Villa Serena 2.jpg
Villa Serena 2.jpg (352.28 KiB) 215 mal betrachtet
Villa Serena 1.jpg
Villa Serena 1.jpg (541.28 KiB) 215 mal betrachtet

Gast

Re: Villa Serena (verm Zürichberg)

Beitrag von Gast »

Hallo ich habe diesen Zufallsfund auf Google Maps gemacht, ist das evtl. dasselbe Haus nach einem Wiederaufbau o.ä.?

47.3739257557195, 8.567934293847017

Viele Grüße / Till (till@hahndorf.org)

Anmerkung der Redaktion:
Die Koordinate würde auf die Liegenschaft an der Kurhausstrasse 17 verweisen.

Markus

Re: Villa Serena (verm Zürichberg)

Beitrag von Markus »

Also, ausser dem identischen Namen sehe ich keinerlei Übereinstimmung.
https://www.google.com/maps/place/Kurha ... d8.5679654

Vermutlich gibt es noch eine zweite Villa mit identischem Namen. Das ist jedenfalls nicht die Gesuchte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast