Unbekannte Villa Enge

Helfen Sie mit Bilder richtig zuzuordnen oder sind Sie selber auf der Suche?
Hier bitte nur Bilder einstellen die sicherlich aus der Stadt Zürich stammen.
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Roger1964

Unbekannte Villa Enge

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand um welche Villa es sich auf diesem Bild handelt? Poststempel Zürich Enge 1908.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1908 Villa Enge 001.jpg
8000 Unbekannt 1908 Villa Enge 001.jpg (301.63 KiB) 133 mal betrachtet

Leon

Re: Unbekannte Villa Enge

Beitrag von Leon »

Wenn nur der Poststempel auf Zürich hinweist, würde ich bezweifeln, dass die Villa hier stand. Sieht für mich auch von der Architektur her untypisch aus, mit dem Suchbegriff "Villa" und der Zeit 1820er-1900er habe ich sie im BAZ nicht gefunden. Über dem mittelren Balkonfenster scheint der Hausname zu stehen, ist der nicht zu entziffern?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast