Tram und LKW

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Tram und LKW

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme entstanden sein könnte? Für mich würde viel für die Hardturmstrasse sprechen.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1935 Tram LKW Foto E 001.jpg
8000 Unbekannt 1935 Tram LKW Foto E 001.jpg (215.84 KiB) 3213 mal betrachtet

Dieter

Re: Tram und LKW

Beitrag von Dieter »

1935 ? Eher 1945.
Ja, es ist die Hardturmstrasse (heute Bluewintower). Rechts der Baumreihe ist die Hardturmstrasse und das Tramdepot Hard. Auf diesen zwei Geleisen wurden die neuen Schienen und Tramwagen von der SBB angeliefert.
Vom 17.03.1941 - 12.12.1945 (Kriegsjahre mit rationierten Treibstoff und Pneureifen) wurden 2 Dienstmotorwagen der St.St.Z (heute VBZ) eingesetzt, um den Transport von Lebensmittel zu 46 LVZ-Filialen welche an Gleisstrecken domiziliert waren sicherzustellen. LKW lieferten ab den LVZ Lagerhäuser Ernastrasse und Turbinenstrasse das Transportgut. Belieferung nach festem Fahrplan täglich zw. 08:00 - 12:00 Uhr.

Dieter

Re: Tram und LKW

Beitrag von Dieter »

Hier noch ein Bild beim ausladen vor einer LVZ-Filiale.
Hier noch ein Bild beim ausladen vor einer LVZ-Filiale.
Scan_20201204.jpg (569.95 KiB) 2609 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste