Neumünster

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Neumünster

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand von wo diese Aufnahme gemacht wurde? Meine Vermutung ist, dass es sich um die Forchstrasse handelt. Das grosse Gebäude im Hintergrund gibt ist mir auch noch rätselhaft.
Dateianhänge
800%20Unbekannt%201900%20Neumünster%20001.jpg
800%20Unbekannt%201900%20Neumünster%20001.jpg (194.09 KiB) 824 mal betrachtet

Markus

Re: Neumünster

Beitrag von Markus »

Das grosse Gebäude links im Hintergrund ist das Schulhaus Hofacker.

Markus

Re: Neumünster

Beitrag von Markus »

Also eigentlich ist die Situation mehr als eindeutig.
Wir blicken vom Buchenweg / Buchensteig, über das Dach des Tramdepots Burgwies (wäre am unteren Bildrand) der Forchstrasse entlang in Richtung Hedwigsteig resp Hofacker Schulhaus.

Im Vordergrund sind die markanten Bauten der Mühle Hirslanden ersichtlich resp der Schopf (Forchstrasse 244) von Herrn Geigenbauer Rast.

Carola Reetz

Re: Neumünster

Beitrag von Carola Reetz »

Vielen Dank für die schöne Auflösung.
Das Geigenbauatelier ist nicht im Schopf, sondern im hellen Haus links dahinter.
Der Schopf ist das ehemalige Knechtenhaus der Mühle, heute ist der Quartiertreff Hirslanden darin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste