Steinhaldenstrasse Zürich Enge um 1900

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Steinhaldenstrasse Zürich Enge um 1900

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo genau diese Aufnahme gemacht wurde? Strassenschild Steinhaldenstrasse
Dateianhänge
Steinhaldenstrasse um 1900.jpg
Steinhaldenstrasse um 1900.jpg (121.51 KiB) 2591 mal betrachtet

Markus

Re: Steinhaldenstrasse Zürich Enge um 1900

Beitrag von Markus »

Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten, aufrgund der Lage des Strassenschildes.
Die Aufnahme entstand in der Schulhausstrasse in Richtung Bürglistrasse / Steinhaldenstrasse.

Das Wohnhaus auf dem Hügel steht nicht mehr, an dieser Stelle befindet sich heute das Wohnhaus Schulhausstrasse 51.
Die im Hintergrund sichtbare Villa steht noch heute an der Schulhausstrasse 41.

Schönen Auffahrtsfeiertag und Gruess.
Markus
Dateianhänge
Heutige Ansicht der Situation Schulhausstrasse / Steinhaldenstrasse (c) google
Heutige Ansicht der Situation Schulhausstrasse / Steinhaldenstrasse (c) google
schulhaus_steinhalden.png (438.82 KiB) 2590 mal betrachtet

Roger1964

Re: Steinhaldenstrasse Zürich Enge um 1900

Beitrag von Roger1964 »

Danke für die Bestätigung, hatte ebenfalls diese Vermutung war mir aber nicht ganz sicher. Gruss Roger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste