Die Infanterie Rekrutschule Zürich im Feld?

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
clanx

Die Infanterie Rekrutschule Zürich im Feld?

Beitrag von clanx »

Auf dieser Fotografie gibt es keine Angabe.

Wo könnte das sein? Die Infanterie Rekrutschule Zürich im Feld?

Besten Dank für Ihren Hinweis
Dateianhänge
ZH33.jpg
ZH33.jpg (365.14 KiB) 2498 mal betrachtet

Markus

Re: Die Infanterie Rekrutschule Zürich im Feld?

Beitrag von Markus »

Meiner Meinung nach könnte das im Gebiet Höckler sein. Und zwar unterhalb des Gänzilooweges und rechts beim Hüttli der heutige Höcklerweg. Es hatte etwa drei solcher Hütten bei Gefechts- und Kurzdistanzanlagen. Das gehörte dort früher alles zum Waffenplatz Zürich und dort wurde auch regelmässig geschossen.


Wir blicken auf die ersten Bäume des Waldstückes wo sich weiter oben auch die Ruine Manegg befinden würde. Zwei solcher Militärbaracken konnten wir später von der Pfadi Hadlaub aus nutzen. Um die Zeit des Baus des Uetlibergtunnels findet sich dort eine Naturschule von Grün Stadt Zürich.

clanx

Re: Die Infanterie Rekrutschule Zürich im Feld?

Beitrag von clanx »

Vielen Dank für Ihren genauen Hinweis, den ich gerne so aufnehme.

Freundliche Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast