Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten

Beitrag von Roger1964 »

Unbekannte Strassenansicht?
Dateianhänge
Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten.jpg
Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten.jpg (138.09 KiB) 2104 mal betrachtet

Chreiseis

Re: Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten

Beitrag von Chreiseis »

Hallo Zusammen.

Hierbei könnte es sich um die kleine Einfamilienhaussiedlung beim Farbhof handeln (Farbhofweg).

https://goo.gl/maps/3keWpJHBmxC2

Der Schopf und die Häuser in Bildmitte müssten an der Werdhölzlistrasse gestanden haben. Die Häuser im Hintergrund (nach der grossen Wiese) stehen grösstenteils noch an der Bachmattstrasse.

Liebe Grüsse aus dem Chreiseis

Markus

Re: Unbekannte Häuser um 1920 in Altstetten

Beitrag von Markus »

Ich sehe es genauso wie Chreiseis.
Im Vordergrund sehen wir garantiert die, grösstenteils ehemaligen, Häuser vom Farbhofweg in Altstetten.

Der längliche Schopf im Hintergrund war tatsächlich auch an der Werdhölzlistrasse, denn das Gebäude gegenüber war das Haus Nr.140, was in etwa der heutigen Lage Werdhölzlistrasse 6 / Rudolf-Seidel-Hof entsprechen würde. Der Aufnahmestandort würde, nach heutiger Beschreibung und Benennung, am ehesten Hausäcker 7 / Loogartenstrasse entsprechen.
Dateianhänge
Situationsüberblick Farbhofweg
Situationsüberblick Farbhofweg
farbhofweg_Situation.jpg (96.07 KiB) 2103 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste