Strassenansicht mit Kirche (evtl Wollishofen) um 1910

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Strassenansicht mit Kirche (evtl Wollishofen) um 1910

Beitrag von Roger1964 »

Könnte es sich bei dieser Aufnahme von 1910 um die alte Kirche Wollishofen handeln und ein Schulhaus ? Und von wo wurde diese Aufnahme gemacht?
Dateianhänge
Unbekannte Kirche um 1910.jpg
Unbekannte Kirche um 1910.jpg (232.68 KiB) 2368 mal betrachtet

Markus

Re: Strassenansicht mit Kirche (evtl Wollishofen) um 1910

Beitrag von Markus »

Hätte jetzt auf nüchteren Magen eigentlich eher Seebach gesagt. Aber ich schaus in Ruhe nochmals zu Hause an. Kühle Grüsse aus dem klimatisierten SBB Wagen.

Chreiseis

Re: Strassenansicht mit Kirche (evtl Wollishofen) um 1910

Beitrag von Chreiseis »

Hallo Roger

Die Seeseite wechseln und bisschen raus aus der Stadt, dann kommen wir der Sache näher.
Die Aufnahme zeigt die Kirche und das alte Schulhaus Buechholz in Zollikon.

Chreiseis

Re: Strassenansicht mit Kirche (evtl Wollishofen) um 1910

Beitrag von Chreiseis »

Interessant ist auch, dass bis auf die beiden Häuser vorne links und das alte Schulhaus, praktisch alle Gebäude heute noch stehen.
Dateianhänge
Kirche und altes Schulhaus Buechholz in Zollikon.jpg
Kirche und altes Schulhaus Buechholz in Zollikon.jpg (133.08 KiB) 2367 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste