Weststrasse um 1925 - Restaurant Freya

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Weststrasse um 1925 - Restaurant Freya

Beitrag von Roger1964 »

Kann mir jemand sagen wo diese Aufnahme gemacht wurde. Handschriftlich Weststrasse 16, oben im Bild das Wirtshausschild Restaurant Freya.
Dateianhänge
Weststrasse 16 um 1925.jpg
Weststrasse 16 um 1925.jpg (207.52 KiB) 1707 mal betrachtet

Roland

Re: Weststrasse um 1925 - Restaurant Freya

Beitrag von Roland »

Ich würde meinen, dass dieses Bild vom ehemaligen Standort Manessestrasse 2 / Weststrasse 13 aus aufgenommen worden ist.
Das würde heissen, etwa vom heutigen Standort Manessestrasse 28 / Weststrasse. Die Schienen im Bild sollten zur Baustelle der linksufrigen Seebahn gehören allenfalls zur Baustelle der einst nahen Gütergleise der Sihltalbahn.

Ich habe noch ein Bild im Baugeschichtlichen Archiv gefunden, dass die rückwärtige Ansicht von der ehemaligen Aegertenwiese aus zeigt.
Wir blicken von derselbigen Wiese im Jahre 1888 auf die spiegelbildlich erstellten Bauten Weststrasse 16 und 18.
Ein Restaurant Freya kenne ich nur von der Freyastrasse 20 (in den 1950er Jahren).
Dateianhänge
Ich habe noch ein Bild im Baugeschichtlichen Archiv gefunden, dass die rückwärtige Ansicht von der ehemaligen Aegertenwiese aus zeigt.<br />Wir blicken von derselbigen Wiese im Jahre 1888 auf die spiegelbildlich erstellten Bauten Weststrasse 16 und 18.<br />Ein Restaurant Freya kenne ich nur von der Freyastrasse 20 (in den 1950er Jahren).
Ich habe noch ein Bild im Baugeschichtlichen Archiv gefunden, dass die rückwärtige Ansicht von der ehemaligen Aegertenwiese aus zeigt.
Wir blicken von derselbigen Wiese im Jahre 1888 auf die spiegelbildlich erstellten Bauten Weststrasse 16 und 18.
Ein Restaurant Freya kenne ich nur von der Freyastrasse 20 (in den 1950er Jahren).
Weststrasse_16_1888_aegertenwiese_BAZ.jpg (96.35 KiB) 1706 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste