Villa Amsler am Zürichberg um 1925

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Villa Amsler am Zürichberg um 1925

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo die Villa Amsler steht? Handschriftlicher Vermerk Villa Amsler Zürichberg.
Dateianhänge
Villa Amsler Zürichberg 1925.jpg
Villa Amsler Zürichberg 1925.jpg (200.02 KiB) 2034 mal betrachtet

Riesbächler

Re: Villa Amsler am Zürichberg um 1925

Beitrag von Riesbächler »

Ich kenne nur die ehemalige Villa Amsler, die draussen im Tiefenbrunnen (Riesbach) stand. Die kann es aber nicht sein, da sie ganz anderer aussah. Wird sich aber sicherlich noch finden. Beste Grüsse. Euer Riesbächler.

Chronist

Re: Villa Amsler am Zürichberg um 1925

Beitrag von Chronist »

Ihr gezeigtes Bild zeigt die ehemalige Liegenschaft am Mittelbergsteig 15 in Zürich-Fluntern.

Wusste bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht, dass zu diesem Haus den Name "Villa Amsler" gehörte.
Wieder etwas dazugelernt. Liebi Grüess. Chronist
Dateianhänge
Mittelbergsteig 15 im Jahre 1965 (Baugeschichtliches Archiv der Stadt Zürich)
Mittelbergsteig 15 im Jahre 1965 (Baugeschichtliches Archiv der Stadt Zürich)
Mittelbergsteig_15_Fluntern_(BAZ).jpg (46.55 KiB) 2033 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast