Pferde Eistransport neben Bank- oder Postfiliale um 1950

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Pferde Eistransport neben Bank- oder Postfiliale um 1950

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Handschriftlich Eistransport Zürich, müsste neben einer Bank- oder Postfiliale sein (Vergitterte Fenster).
Dateianhänge
1950 Eistransport Pferde.jpg
1950 Eistransport Pferde.jpg (320.77 KiB) 1975 mal betrachtet

A. Dättwiler

Re: Pferde Eistransport neben Bank- oder Postfiliale um 1950

Beitrag von A. Dättwiler »

Irgendwie kommt mir die Gebäudeansicht bekannt vor, wobei ich weniger an eine Poststelle denke.
Sicher ist aber, dass es sich um einen Eislieferwagen des Brauereiverbandes Zürich handelt.
Ich weiss, leider keine grosse Hilfe.

Chronist

Re: Pferde Eistransport neben Bank- oder Postfiliale um 1950

Beitrag von Chronist »

Das müsste die Liegenschaft an der Schweizergasse 21 sein.
Der Teil links mit den vergitterten Fenstern würde heute das Sprüngli-Ladenlokal an der Ecke Löwenplatz / Schweizergasse beherbergen.
Dateianhänge
Schweizergasse 21
Schweizergasse 21
Schweizergasse21_streetview.jpg (86.67 KiB) 1974 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste