Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Beitrag von Roger1964 »

Kann mir jemand sagen, wo sich dieses Haus mit einem Zigarrenverkaufsgeschäft befindet?
Dateianhänge
Unbekannt 1919 Zigarrengeschäft.jpg
Unbekannt 1919 Zigarrengeschäft.jpg (241.82 KiB) 2609 mal betrachtet

Roland

Re: Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Beitrag von Roland »

Dieses Bild beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile. Das Gebäude passt irgendwie gar nicht zu den Standorten damaliger Cigarettengeschäfte, gemäss meiner Liste.

Frage: Links neben dem Eingang zum Cigarettenlokal hat es eine Werbetafel "AMRAS". Oberhalb davon befindet sich eine Strassennamenstafel. Ich habe es hier mit Vergrösserungen versucht, kann leider nichts entziffern (das Schlusswort ....gasse erahnen). Können Sie auf dem Original evtl. den Strassennamen besser erkennen oder vergrössern?

Roger1964

Re: Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Beitrag von Roger1964 »

Habe es auch mit einer Uhrmacherlupe versucht, kann mit Fantasie auch nur ...gasse entziffern.

Chreiseis

Re: Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Beitrag von Chreiseis »

Hallo Zusammen

Hierbei könnte es sich um das Haus an der Rotbuchstrasse 68/72 in Wipkingen handeln.

Südausrichtung der Fassade und der unverbaute Platz vor dem Gebäude sprächen ebenfalls dafür.

https://goo.gl/maps/L4vbfE2wpVS2

Liebe Grüsse aus dem ChreisEis

Roland

Re: Haus mit Zigarrengeschäft um 1919

Beitrag von Roland »

Da bin ich wohl ein wenig im falschen Quartier unterwegs gewesen.
Super-Sache, Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
Roland
Dateianhänge
Rotbuchstrasse - Lägernstrasse in Wipkingen
Rotbuchstrasse - Lägernstrasse in Wipkingen
Wipkingen_Rotbuchstrasse_Lägernstrasse.jpg (45.68 KiB) 2608 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste