Restaurant Waldburg

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Restaurant Waldburg

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo das Restaurant Waldburg stand? Handschriftlich Waldburg 1907 auf Rückseite.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1907 Rest. Waldburg.jpg
8000 Unbekannt 1907 Rest. Waldburg.jpg (255.68 KiB) 2002 mal betrachtet

Roland

Re: Restaurant Waldburg

Beitrag von Roland »

Es gab ein Restaurant Waidburg, welches 1906 erbaut worden ist an der oberen Waidstrasse 17.
Kann aber vom Bau und von der Form her nicht dieses Gebäude sein. Dieses Gebäude blieb bis 1979 auch so unverändert bis es zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut worden ist.

Das Restaurant Waldburg in Zollikerberg scheidet für mich ebenfalls aus.

War es eventuell das Restaurant Waidberg an der oberen Waidstrasse 151?

Chreiseis

Re: Restaurant Waldburg

Beitrag von Chreiseis »

Hallo

Bei der heutigen Forchbahnstation Waldburg stand ein Gebäude, welches von der Dachform her dem gesuchten Restaurant entsprechen könnte.

Das Nebengebäude würde von der Grundfläche her ebenfalls übereinstimmen. Die Dachkonstruktion wurde zwischenzeitlich verändert. Beim kleinen Anbau sind die Bogenförmigen Türen und Fenster aber bis Heute ersichtlich.

https://goo.gl/maps/1LCqxo4WXLF2
Dateianhänge
Waldburg_neben_heutiger_Forchbahnstation.jpg
Waldburg_neben_heutiger_Forchbahnstation.jpg (71.03 KiB) 2001 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste