Strasse und Tramschienen um 1929

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Strasse und Tramschienen um 1929

Beitrag von Roger1964 »

Weiss Jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1929 Tramschienen.jpg
8000 Unbekannt 1929 Tramschienen.jpg (230.39 KiB) 2475 mal betrachtet

Pesche

Re: Strasse und Tramschienen um 1929

Beitrag von Pesche »

Hinten links könnte ein Gasthaus sein. Lässt sich auf einer Vergrösserung das Schild entziffern? Wäre hilfreich. Vermutlich Aussengmeinden.
Schöne Sunntig und Gruess.

Roger1964

Re: Strasse und Tramschienen um 1929

Beitrag von Roger1964 »

Ich habe eine Lithografie gefunden, es müsste das Restaurant zur Blumenau sein an der Birmendsdorferstrasse. Bin mir aber nicht sicher auf welcher Strassenseite.
Dateianhänge
8055 Birmensdorferstrasse Rest Blumenau 1900.jpg
8055 Birmensdorferstrasse Rest Blumenau 1900.jpg (281.65 KiB) 2474 mal betrachtet

Chreiseis

Re: Strasse und Tramschienen um 1929

Beitrag von Chreiseis »

Genau, das Restaurant stand an der Birmensdorferstrasse 419.
Von rechts biegt die Schweighofstrasse ein.

Liebe Grüsse aus dem ChreisEis

RR_Roli-Riesbach

Re: Strasse und Tramschienen um 1929

Beitrag von RR_Roli-Riesbach »

Sie haben die Situation völlig richtig eingeschätzt, das war an der Birmensdorferstrasse stadteinwärts bei der Einmündung der Schweighofstrasse. Stadtauswärts hätte die Perspektive an der gleichen Stelle übrigens so ausgesehen. Heute unvorstellbar, sich dies vorzustellen :P
Schöne Somemrzeit Ihnen allen und Gruess us äm Seefeld.
Dateianhänge
Birmensdorferstrasse_Unfal.jpg
Birmensdorferstrasse_Unfal.jpg (20.85 KiB) 2474 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast