Forchstrasse?

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Forchstrasse?

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme entstanden ist. Könnte Forchstrasse sein (Stempel 1900 Neumünster), Wirtshausschild mit Mann darauf, im Hintergrund Tramstation , im Haus an der Strasse noch eine Wagnerei.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1900 evtl Forchstrasse.jpg
8000 Unbekannt 1900 evtl Forchstrasse.jpg (232.48 KiB) 1627 mal betrachtet

Benno

Re: Forchstrasse?

Beitrag von Benno »

Sehr geehrter Herr Roger,
Mit der Forchstrasse sind Sie sehr nahe dran. Wir blicken nämlich vom Ende der Freiestrasse (linkerhand) in die Forchstrasse (mit Stromleitungen der Strassenbahn) in Richtung heutiger Tramstation Wetlistrasse.
Das auffällige Schild mit dem Mann drauf, war das alte Wirtshausschild des Hauses "zum wilden Mann" an der Freiestrasse 221 / Forchstrasse. Das Restaurant gibt es übrigens noch heute. Am Hause leider fehlt schon seit Jahrzehnten dieses alte Hauszeichen.
Herzliche Grüsse aus Fluntern zu Ihnen.
Dateianhänge
wilder_mann_hirslanden.jpg
wilder_mann_hirslanden.jpg (81.34 KiB) 1626 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste