Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Kurt Wirth

Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Kurt Wirth »

Folgende Fotos zeigen einen Brunnen. ZUerst 1922, dann 10931 Der Brunnen steht noch, auch der Baum, aber anscheinend jünger.
Als weiteren Hinweis wäre der Ort historisch gesprochen bei den Apfelbäumen.

Vielen Dank für Hinweise
Dateianhänge
Brunnen um 1922a.jpg
Brunnen um 1922a.jpg (44.13 KiB) 3097 mal betrachtet
Brunnen um 1922.jpg
Brunnen um 1922.jpg (69.05 KiB) 3097 mal betrachtet

Hermann

Re: Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Hermann »

Guten Abend Herr Wirth,
Leider kann ich das Schild links auf der Karte nicht genau entziffern. Ich denke eine Vergrösserung dieses, vermutlich Restaurants-Schildes, würde uns wesentlich weiter bringen. Können Sie nur vom Schild eine brauchbare Vergrösserung bieten?

Kurt Wirth

Re: Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Kurt Wirth »

Leider habe ich es auch schon versucht. Ich erkenne auch nicht mehr als vermutlich am Schluss ...bach

Kurti

Re: Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Kurti »

Ich habe mal versucht das Schild zu vergrössern. Mittlerweile erahne ich den Schriftzug "Restaurant Metzgerhof" oder "Mayerhof" erkennen zu können. Die Schriftvorlage ist leider nicht sauber gescannt. Soll das Bild überhaupt wirklich in Zürich oder Umgebung sein?

Kurt Wirth

Re: Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Kurt Wirth »

Also den Brunnen habe ich nun gefunden: Er steht am Zentenhausplatz in Affoltern.

Danke für die Hilfe

Roger1964

Re: Standort Brunnen um 1922 gesucht!

Beitrag von Roger1964 »

Das Restaurant heisst Metzgerhalle und stand schräg gegenüber vom Restaurant Löwen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste