Alte Ansicht von Schwamendingen

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Chronist

Alte Ansicht von Schwamendingen

Beitrag von Chronist »

Eben bin ich über folgende alte Ansicht von Schwamendingen gestolpert. Erkennt Jemand zufälligerweise von wo aus dieses Bild gemacht wurde resp. welche Strassen hier gezeigt werden ?
Dateianhänge
schwamendingen.jpg
schwamendingen.jpg (101.78 KiB) 2089 mal betrachtet

Olaf

Re: Alte Ansicht von Schwamendingen

Beitrag von Olaf »

Der Kirchturm im oberen Bilddrittel rechts ist klar die Reformierte Kirche Schwamendingen. Die gerade Strasse im oberen mittleren Teil ist die Winterthurerstrasse. Das Foto müsste demnach in der Verlängerung Winterthurerstrasse im Bereich Bocklerstrasse / Hubenstrasse auf der Anhöhe entstanden sein, Blickrichtung in etwa zum heutigen Glattzentrum.

Roger1964

Re: Alte Ansicht von Schwamendingen

Beitrag von Roger1964 »

Die Aufnahme wurde ca. 1939 aufgenommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste