Stadtansicht mit Landesmsueum verm. mit Pfrundhaus

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Chronist

Stadtansicht mit Landesmsueum verm. mit Pfrundhaus

Beitrag von Chronist »

Und wieder einmal habe ich ein sehr schönes altes Foto entdeckt, es zeigt eine Stadtansicht von Zürich mit dem Landesmuseum. Meiner Vermutung nach müsste ganz rechts am Bildrand ein Teil des Pfundhauses zu sehen sein.

Meiner Vermutung nach wurde das Bild aus dem Polybähnli gemacht und zeigt linkerhand die Häuser der Leonhardshalde. Dann wäre das Gebäude links das ehemalige Haus Nr.20 heutige Leonhardshalde 21?
Dateianhänge
ETHBIB.Bildarchiv_Ans_01222_1253.jpg
ETHBIB.Bildarchiv_Ans_01222_1253.jpg (57.45 KiB) 1570 mal betrachtet

leonhardshalde 21

Re: Stadtansicht mit Landesmsueum verm. mit Pfrundhaus

Beitrag von leonhardshalde 21 »

lieber chronist - nein, das bild entstand an der schienhutgasse. die dazumalige leonhardshalde 21 sah ganz anders aus.

mit liebem gruss

ein bewohner der heutigen leonhardshalde 21
leonhardshalde 21

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste