Velofahrer um 1930 vor unbekanntem Restaurant

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Velofahrer um 1930 vor unbekanntem Restaurant

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1930 Velofahrer 001.jpg
8000 Unbekannt 1930 Velofahrer 001.jpg (243.33 KiB) 724 mal betrachtet

roger1964

Re: Velofahrer um 1930 vor unbekanntem Restaurant

Beitrag von roger1964 »

Bin durch Zufall auf der suche nach einem anderen Restaurant auf die Foto des Restaurant Neubühl Wintertuhrerstrasse 175, 8057 Zürich gestossen, müsste sich um dieselbe Liegenschaft handeln. Gruss Roger1964
Dateianhänge
8057 Winterthurerstrasse 1982 Nr. 175 Rest. Neubühl Foto 001.jpg
8057 Winterthurerstrasse 1982 Nr. 175 Rest. Neubühl Foto 001.jpg (232.27 KiB) 542 mal betrachtet

Markus

Re: Velofahrer um 1930 vor unbekanntem Restaurant

Beitrag von Markus »

Lieber Roger,
Sehr interessant. Bei Deinen Bildern, in alte Firmen, hast Du ja zwei Bilder gezeigt, eins vom Neubühl und eins vom ehemaligen wilden Mann in Oerlikon.

Interessanterweise musste ich, als ich diese beiden Bilder sah, ebenfalls direkt an diese ältere Anfrage von Dir denken. Zu Beginn dachte ich zwar eher an den wilden Mann. Speziell vielleicht auch wegen dem Werbetext "Fahrrad-Haltestelle" 8-)

Dann habe ich aber nochmals die Gebäudeansichten, so gut es von der Grösse und vom Bildausschnitt eben geht, verglichen. Und ich muss Dir beipflichten. Aufgrund dem Wenigen was man hinter der Radfahrer sieht, kann es durchaus das Neubühl sein. Fenstet und das Dächli über dem Eingang sowie Form des angebauten Schopfs. Es soll ja.nicht am nicht mehr angeschlagenen Parkiervetbotsschild scheitern.

Bin also Deiner Meinung 👍
Beste Grüsse, Markus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste