Balkon mit Offizier (vermutlich Kreis 7) um 1905

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Balkon mit Offizier (vermutlich Kreis 7) um 1905

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Handschriftlich 1905, das Foto war in einer Sammlung aus dem Kreis 7.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1905 Offizier Foto E 001.jpg
8000 Unbekannt 1905 Offizier Foto E 001.jpg (190.64 KiB) 3507 mal betrachtet

Markus

Re: Balkon mit Offizier (vermutlich Kreis 7) um 1905

Beitrag von Markus »

Das ist sehr schwer. Sie sagen, dass es sich um eine Sammlung aus dem Kreis 7 handelt.
Wenn das Foto aus einem Familienalbum stammen würde, gäbe es evtl einen Familiennamen um einen Bezug herstellen zu können?
In Gedanken kreise ich im Gebiet Zeltweg / Minervastrasse.

Roger1964

Re: Balkon mit Offizier (vermutlich Kreis 7) um 1905

Beitrag von Roger1964 »

Waren leider nur in einem Couvert, Ansichten Nägelistrasse und Mousonstrasse. Gruss Roger1964

Leon

Re: Balkon mit Offizier (vermutlich Kreis 7) um 1905

Beitrag von Leon »

Eher zufällig bin ich über diese Häusergruppe an der Steinwies-/Plattenstrasse gestolpert. Die Häuser stehen alle noch heute, und das Haus Steinwiesstrasse 54 hat sogar einen passenden Dachbalkon, von dem das Foto gemacht worden sein dürfte.
Screenshot google earth Freiestrasse 29.png
Screenshot google earth Freiestrasse 29.png (1.3 MiB) 2496 mal betrachtet
Screenshot street view Freiestrasse 29.PNG
Screenshot street view Freiestrasse 29.PNG (2.02 MiB) 2496 mal betrachtet
Screenshot Stadtplan 1913.PNG
Screenshot Stadtplan 1913.PNG (406.08 KiB) 2496 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste