Unbekanntes Haus

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Unbekanntes Haus

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Dürfte schräg oberhalb Liebfrauenkirche sein, Poststempel 1904.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1904 Liebfrauenkirche und Haus 2 Bild 001 .jpg
8000 Unbekannt 1904 Liebfrauenkirche und Haus 2 Bild 001 .jpg (182.95 KiB) 386 mal betrachtet

Leon Meisser

Re: Unbekanntes Haus

Beitrag von Leon Meisser »

Hallo,
meiner Meinung nach zeigt das zweite Bild die Sonneggstrasse 57, bezüglich Grundriss und Fenster würde das passen. Auf diesem Foto von 1963 ist das Haus noch im Originalzustand zu sehen, irgendwann danach wurden u.A. die Fenster und Giebel verändert. Das Haus hat ein begehbares Dach, von dort aus düfte also das erste Foto gemacht worden sein.
BAZ_121357_Ausschnitt.jpg
BAZ_121357_Ausschnitt.jpg (736.68 KiB) 274 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast