Internierte Soldaten

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Internierte Soldaten

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Foto gemacht wurde? Handschriftlich Zürich, im Hintergrund könnte eine Holzbrücke sein.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1916 Internierte Soldaten 001.jpg
8000 Unbekannt 1916 Internierte Soldaten 001.jpg (256.96 KiB) 1878 mal betrachtet

Leon Meisser

Re: Internierte Soldaten

Beitrag von Leon Meisser »

Das Limmatquai ist es nicht, eine durchgehende Holzbrücke gab es m.W. damals in Zürich nicht, und das gedeckte Brüggli sah anders aus. Mein erster Gedanke war Luzern. Das Foto wäre dann von der Bahnhofstrasse aus gemacht worden. Im Hintergrund wäre also die Kapellbrücke und die Häuser am Rathausqaui, auch die lange Allee würde passen. Damals fuhr in Luzern auch noch das Tram. Aber der letzte Beweis fehlt mir irgendwie.

https://www.google.com/maps/@47.0510684 ... 000!8i5500

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste