Kirche Neumünster

Diese Bilder konnten mittlerweile identifziert werden
Antworten
Roger1964

Kirche Neumünster

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand von wo diese Aufnahme gemacht wurde? Hintergrund Kirche Neumünster.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1925 Kirche Neumünster Foto E 001.jpg
8000 Unbekannt 1925 Kirche Neumünster Foto E 001.jpg (202.19 KiB) 1769 mal betrachtet

Leon

Re: Kirche Neumünster

Beitrag von Leon »

Das ist am unteren Ende des Burgwegs an der Höschgasse, die Brücke führt über den damals noch offenen Wehrenbach. Auf ihrer Fotografie sieht man das Haus Burgweg 3 (abgebrochen 1959), die Häuser mittig rechts (5) und ganz rechts (10, 12) stehen übrigens heute noch. Die anderen Häuser auf diesem Bild sind der Verbreiterung der Höschgasse zum Opfer gefallen. Eine ähliche Ansicht findet sich auch im BAZ:
BAZ_127770.jpg
BAZ_127770.jpg (300.46 KiB) 1759 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste