Höckler-Terrasse (von Meiss Gedenkstein)

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu vergessenen Bauten
Antworten
Uto869Uto

Höckler-Terrasse (von Meiss Gedenkstein)

Beitrag von Uto869Uto »

Frage: Noch im Jahr 2008 war auf der Höcklerterrasse ein Von-Meiss-Gedenkstein zu sehen (in der Nähe des Jda-Fleischer-Steins). Im Spätherbst 2015 habe ich im Zusammenhang mit der Beschreibung eines direkten Trampelpfades von der Höcklerterrasse zur Teehütte nach dem Stein gesucht, ihn aber nicht gefunden. Weiss jemand, was aus dem kleinen Denkmal für Hans Conrad von Meiss geworden ist? Danke für alle Hinweise!

Für meine Beschreibungen von Trampelpfaden am Üetliberg (http://www.trampelpfade-am-uetliberg.ch) profitiere ich immer wieder von Angaben von Alt Züri. Ich schätze die entsprechende Website sehr. Danke!

Uto869

fvm

Re: Höckler-Terrasse (von Meiss Gedenkstein)

Beitrag von fvm »

ja, der Gedenkstein meines Vorfahren ist noch dort, aber tief im Wald. Man muss ihn etwas suchen.
F. von Meiss

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste