Metzgerei Emil Vögeli

Diese Bilder wurden ursprünglich im Forum "Unbekannte Bilder aus der Stadt Zürich" eingestellt. Da sie aber.mit Sicherheit nicht etwas mit der Stadt Zürich zu tun haben, wurden sie hierher verschoben.
Antworten
Roger1964

Metzgerei Emil Vögeli

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo die Metzgerei Vögeli war? Schild Hebamme Scheffold.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1920 Nr. 7 Wursterei Emil Vögeli und Hebamme Frau Scheffold 001a.jpg
8000 Unbekannt 1920 Nr. 7 Wursterei Emil Vögeli und Hebamme Frau Scheffold 001a.jpg (683.47 KiB) 291 mal betrachtet

Markus

Re: Metzgerei Emil Vögeli

Beitrag von Markus »

Das Gebäude steht noch heute seit 1557. Aber nicht Zürich, nicht einmal Kanton Zürich. Bitte nicht einfach wahllos alle Karten hier unter Zürich einstellen, nur weil allenfalls ein Poststempel, Kartenhersteller oder Kartenempfänger von Zürich erwähnt ist. Danke.

Markus

Re: Metzgerei Emil Vögeli

Beitrag von Markus »

Schaffhausen_Stadthausgass_17.png
Schaffhausen_Stadthausgass_17.png (848.73 KiB) 223 mal betrachtet
Stadthausgasse 17 in Schaffhausen

roger1964

Re: Metzgerei Emil Vögeli

Beitrag von roger1964 »

Wäre hilfreich einen Typ zu bekommen wie man ein solches Bild identifizieren kann, damit es nicht einfach entsorgt wird. Gruss Roger

Naba84

Re: Metzgerei Emil Vögeli

Beitrag von Naba84 »

Salü Roger.
Ist eigentlich sehr einfach wie Du zielsicher auf die Suche gehen kannst. Das Bild bietet sehr viele gute Anhaltspunkte die eine erfolgreiche Suche garantieren. Schau nicht nur auf die Namen unmittelbar vorne sondern auch seitlich. Restaurant-Namen haben sich in dieser Zeit oft jahrzehntelang gehalten, auch wenn zwischendurch der Besitzer gewechselt haben sollte. Hier bei Dir beispielsweise "Speisewirtschaft zur kerze". Zudem noch ein seltener Name.

Sollte es wirklich in der Stadt Zürich sein, dann würdest Du den Namen sehr sicher in den Adressbüchern finden. Eine ungefähre Jahreszahl hast Du ja in den meisten Fällen (Poststempel etc.). Es gilt höchstens im Zusammenhang mit den ehemaligen Aussengemeinden (zB Albisrieden, Altstetten etc.) zu beachten, wann sie in der Stadt eongemeindet worden sind.

Namen von Firmen lassen sich oft sehr gut und schnell in google oder zefix suchen und finden. Gib in google mal "Speisewirtschaft zur kerze" ein und Du findest einen Eintrag. Oder gib die.modernere Bezeichnung "Restaurant zur Kerze" ein. Auch dort ist bereits der erste Eintrag Deine Lösung. Dort findest Du die sktuelle Adresse mit Hausnummer 17

Hob jetzt mai in google Street-View diese Adresse ein und sueje da. Genau der von Dir gesuchte Standort der alten Ansicht.

So einfach. Beste Grüsse vom Redaktionsteam
Bernie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast