Unbekannte Hausansicht bzw. Firma

Diese Bilder wurden ursprünglich im Forum "Unbekannte Bilder aus der Stadt Zürich" eingestellt. Da sie aber.mit Sicherheit nicht etwas mit der Stadt Zürich zu tun haben, wurden sie hierher verschoben.
Antworten
PLP

Unbekannte Hausansicht bzw. Firma

Beitrag von PLP »

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen, weiss jemand wo sich diese Liegenschaft in Zürich befindet/befand? Im Sturz der Tür ist auch ein Firmenname vermerkt (....Etter od. ....Etlin). Die Karte stammt aus dem Hause D. Bär, Photo-Zürich, Löwenstrasse 53. Die Karte ist wohl mit einer Adresse versehen, hat jedoch den Postsack nie von innen gesehen. Herzlichen Dank für allfällige Ideen. PS: Vor der Sitzbank steht wahrscheinlich noch der offene Koffer des Photographen und aus der zweiten Tür wird ihm ein kritischer Blick geschenkt.
Zürich.jpg
Zürich.jpg (1.24 MiB) 4512 mal betrachtet

Leon

Re: Unbekannte Hausansicht bzw. Firma

Beitrag von Leon »

Hallo
Wo das ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Für mich sieht es aber so aus, als würde der Schriftzug über der Türe "L. Cerletti" lauten.

Clanx

Re: Unbekannte Hausansicht bzw. Firma

Beitrag von Clanx »

Guten Tag
Foto D. Bär ist noch kein Hinweis, dass die Aufnahme in Zürich gemacht wurde.
Foto D. Bär hat unzählige sehr interessante Fotokarten in weiten Teilen der Schweiz gemacht. Leider sind diese Aufnahmen nie mit Ortsangaben.
Kennt jemand ein Archivverzeichnis von Foto D. Bär? Das wäre höchst interessant.
Zu L. Cerletti: Um 1920 gab es einen Lorenz Cerletti, Mehlhandel und Kolonialwaren in Ilanz GR. Vielleicht sollte man dieser Spur mal nachgehen.
Beste Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste