Restaurant Eintracht Tramschienen

Diese Bilder wurden ursprünglich im Forum "Unbekannte Bilder aus der Stadt Zürich" eingestellt. Da sie aber.mit Sicherheit nicht etwas mit der Stadt Zürich zu tun haben, wurden sie hierher verschoben.
Antworten
Roger1964

Restaurant Eintracht Tramschienen

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo das Restaurant Eintracht ist? Im Strassenbelag Tramschienen und Werbung Gurten Bier.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1940 Rest. Eintracht 001.jpg
8000 Unbekannt 1940 Rest. Eintracht 001.jpg (301.98 KiB) 4957 mal betrachtet

Leon

Re: Restaurant Eintracht Tramschienen

Beitrag von Leon »

Tramschienen und Gurten-Bier, das kann eigentlich nur Bern sein. Die Adressbücher der Stadt bis 1945 sind online verfügbar. Ich habe probeweise mal 1934, 1937, 1940 und 1945 durchsucht, da gab es nur ein Café zur Eintracht an der Flurstrasse 24 (ein freistehendes Gebäude aus dem 19. Jh, keine Tramschienen) und anfgangs noch eine Pension Eintracht. Ich vermute also, dass das Bild nach 1945 entstanden ist, solche Autos gab es ja auch noch zu Beginn der 50er-Jahre.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste