Schlosserei Wildbachstrasse

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Roger1964

Schlosserei Wildbachstrasse

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Schlosserei stand? Handschriftlich Wildbachstrasse Stempel Zürich Bahnhof 1913.
Dateianhänge
8000%20Wildbachstrasse%201913%20Schlosserei%20001a.jpg
8000%20Wildbachstrasse%201913%20Schlosserei%20001a.jpg (189.97 KiB) 4875 mal betrachtet

Markus

Re: Schlosserei Wildbachstrasse

Beitrag von Markus »

Spontan kommt mir im Zusammenhang mit der Wildbachstrasse, die Schlosserei von Heinrich Frick in den Sinn.
Um 1900 befand sich diese in Haus Nummer 65 und war, meines derzeitigen Wissenstandes, die einzige dort.
Muss aber trotzdem mal anhand der Bilder schauen, ob es diese Liegenschaft war.

W. Bachmann

Re: Schlosserei Wildbachstrasse

Beitrag von W. Bachmann »

Ich habe jetzt eigenetlich alle alten Bilder der Wildbachstrasse und Umgebung durchgeforstet, mehrmals.
Dabei stosse ich immer wieder auf diesen ehemaligen Werkstatt-Trakt im Hof der Wildbachstrasse 65. Wurde 1874 als Werkstatt erbaut und 1989 abgebrochen
Dateianhänge
Situationsplan um 1900
Situationsplan um 1900
wildbachstrasse_werkstatt_plan.jpg (66.44 KiB) 4874 mal betrachtet
Ehemalige Werkstatt an der Wildbachstrasse 65
Ehemalige Werkstatt an der Wildbachstrasse 65
wildbachstrasse_werkstatt.jpg (64.66 KiB) 4874 mal betrachtet

Roger1964

Re: Schlosserei Wildbachstrasse

Beitrag von Roger1964 »

Bin im Baugeschichtlichen Archiv auf Gasstrasse 5 gestossen, Hausformen sind ähnlich?
Dateianhänge
8008 Gasstrasse 1957 Nr. 5 BAZ_127381a.jpg
8008 Gasstrasse 1957 Nr. 5 BAZ_127381a.jpg (290.49 KiB) 2766 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste