Cafe Schmiedstube Haus Salve

Diese Bilder wurden ursprünglich im Forum "Unbekannte Bilder aus der Stadt Zürich" eingestellt. Da sie aber.mit Sicherheit nicht etwas mit der Stadt Zürich zu tun haben, wurden sie hierher verschoben.
Antworten
Roger1964

Cafe Schmiedstube Haus Salve

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo es das Cafe Schmiedstube im Haus Salve gab?
Dateianhänge
8000%20Unbekannt%201910%20Cafe%20Schmiedstube%20001.jpg
8000%20Unbekannt%201910%20Cafe%20Schmiedstube%20001.jpg (183.34 KiB) 5942 mal betrachtet

Markus

Re: Cafe Schmiedstube Haus Salve

Beitrag von Markus »

In den 50ger Jahren gab es noch in Wipkingen an der Dorfstrasse 41 ein Restaurant Schmidstube (Schmid ohne ie).
Aber in Altstetten existierte an der Herrligstrasse 26 wirklich eine Schmiedstube.
Mal sehen ob wir es anhand der alten Bilder der Liegenschaft abgleichen können.

Markus

Re: Cafe Schmiedstube Haus Salve

Beitrag von Markus »

Also die Herrligstrasse in Altstetten schliesse ich aus. Vom Erscheinungsbild passt die Fassade auch besser in die Altstadt. Wir bleiben dran 🙃
Dateianhänge
Herrligstrasse 26 in Altstetten um 1970
Herrligstrasse 26 in Altstetten um 1970
Screenshot_20200502-090317.png (1.28 MiB) 5870 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste