Wirtschaft zur Post (Oerlikon)

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Roger1964

Wirtschaft zur Post (Oerlikon)

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme 1913 entstanden ist? Wirtschaft zur Post, Handschriftlich Oerlikon, Stempel Höngg.
Dateianhänge
8000%20Unbekannt%201913%20Wirtschaft%20zur%20Post%20001.jpg
8000%20Unbekannt%201913%20Wirtschaft%20zur%20Post%20001.jpg (209.14 KiB) 2607 mal betrachtet

Roland

Re: Wirtschaft zur Post (Oerlikon)

Beitrag von Roland »

Ich vermute mal, dass wir ganz rechts oben die Maschinenfabrik Oerlikon sehen und zwar aus nordöstlicher Richtung.
Wäre es wohl möglich, dass die Strasse im Vordergrund in etwa der Schaffhauserstrasse, Blickrichtung von der Stadtgrenze Opfikon / Glattbrugg aus auf Oerlikon und die MFO (mit Hochkamin), entsprechen würde?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste