Milch Butter J. Huber

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Roger1964

Milch Butter J. Huber

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo das Geschäft von J. Huber Milch, Butter, Käse und Eier war? Poststempel Aussersihl 1908.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1908 Milch Buter Eier J. Huber 001.jpg
8000 Unbekannt 1908 Milch Buter Eier J. Huber 001.jpg (299.03 KiB) 3966 mal betrachtet

Leon

Re: Milch Butter J. Huber

Beitrag von Leon »

Im Adressbuch von 1908 findet sich folgender Eintrag:

Huber, Joh., Milchhändler, III Centralstrasse 51.

An dieser Adresse befand sich tatsächlich ein Ladengeschäft für Milch, Butter und Käse (siehe Bild von 1920), auch im Adressbuch 1904 findet man diesen Johann Huber bereits dort. Leider passt die Fensteraufteilung nicht zu ihrem Bild. Es gab auch noch weitere Milchhändler namens Huber, aber auch bei diesen passen die damaligen Gebäude nicht zu ihrem Bild (Theodor Huber, Zurlindenstrasse 83 und Maria Huber, Militärstrasse 90). Vielleicht betrieb dieser Johann Huber noch einen weiteren Laden in Aussersihl?
BAZ_096938_Ausschnitt.jpg
BAZ_096938_Ausschnitt.jpg (183.13 KiB) 3828 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast