Gasthaus und Restaurant ....

Diese Bilder wurden ursprünglich im Forum "Unbekannte Bilder aus der Stadt Zürich" eingestellt. Da sie aber.mit Sicherheit nicht etwas mit der Stadt Zürich zu tun haben, wurden sie hierher verschoben.
Antworten
Roger1964

Gasthaus und Restaurant ....

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand ob die Angaben auf der Rückseite (Handschriftlich Klingenstrasse 38, Zürich 5) stimmen und wie das Restaurant hiess?
Dateianhänge
8000 Klingenstrasse 1925 Nr. 38 Gasthaus und Restaurant .... 001.jpg
8000 Klingenstrasse 1925 Nr. 38 Gasthaus und Restaurant .... 001.jpg (194.04 KiB) 4016 mal betrachtet

Leon

Re: Gasthaus und Restaurant ....

Beitrag von Leon »

Die Klingenstrasse 38 ist ein Mehrfamilienhaus von 1897, passt also nicht. Um 1860 standen an dieser Stelle in Aussersihl noch keine Häuser (Siehe Stadtplan 1860), auch die Umgebung mit Wiese passt m.E. nicht dort hin. Das Haus sieht für mich eher wie ein ländliches Wirtshaus aus. Neben der rechten Türe hängt ein Schild "Wädenswiler Bier", könnte also auch in einer Aussengemeinde am See sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste