Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli

Suche nach alten oder auch schon teils vergessenen Firmen
Forumsregeln
Um Beiträge zu schreiben benötigen Sie kein Konto, eine Registrierung ist nicht notwendig. Kontos erhalten nur uns bekannte Personen die aktiv mitwirken. Die Beiträge werden durch einen Moderator freigeschaltet. Danke.
Antworten
Roger1964

Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo dieser Schuhmacher war? Handschriftlich Mattenhof Zürich 1914, dürfte eher nicht Zürich sein.
Dateianhänge
8000 Unbekannte 1914 Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli 001.jpg
8000 Unbekannte 1914 Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli 001.jpg (335.27 KiB) 3356 mal betrachtet

cb

Re: Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli

Beitrag von cb »

...(noch) nicht in Zürich, aber in Schwammendingen-Stettbach.(Wurde erst ca. 1935 eingemeindet. Aber ob das haus dort hinpasst?

Markus

Re: Mattenhof Schuhmacher R. Schmidli

Beitrag von Markus »

Schwamendingen, wo sich der heutige Mattenhof befindet, auf keinen Fall. Dieser wurde 1946 benannt und nicht wegen einem bereits bestehenden Flurnamen. Schwamendingen wurde per 1.1.1934 in die Stadt Zürich eingemeindet (2. Eingemeindung). In dieser Gegend befand sich zu dieser Zeit rein landwirtschaftliches Land und ein kleiner Flughafen. Aber niemals solche Häuser.

Ich bezweifle, dass es Züri sein soll. Der Mattenhof Luzern war zu dieser Zeit auch noch nicht so erschlossen, auch wenn der Name Schmidli dorthin passen würde. Evtl Bern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste