Sanitärgeschäft G. Ledermann

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
roger1964

Sanitärgeschäft G. Ledermann

Beitrag von roger1964 »

Weiss jemand wo sich das Sanitärgeschäft G. Ledermann befand?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1950 Sanitär G. Ledermann 001.jpg
8000 Unbekannt 1950 Sanitär G. Ledermann 001.jpg (313.63 KiB) 3483 mal betrachtet

Leon

Re: Sanitärgeschäft G. Ledermann

Beitrag von Leon »

Gibt es einen Hinweis auf Zürich? Das Gebäude sieht für mich nämlich gar nicht nach Zürich aus. Auffällig finde ich die Metallkreuze in den Balkonen. Das könnte sonstwo sein, vielleicht sogar in Österreich oder (Süd)deutschland.

roger1964

Re: Sanitärgeschäft G. Ledermann

Beitrag von roger1964 »

Fotografie Rohner Zürich, habe bis heute nur Fotos von Zürich und St. Gallen von ihm gesehen.

cb

Re: Sanitärgeschäft G. Ledermann

Beitrag von cb »

Auffallend am Geschäftsschild ist die Bezeichnung Ferblanterie am Schluss. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Aufnahme in einer Ortschaft in einem zweisprachigen Gebiet gemacht worden wäre. An einer Strasse mit Trolleybuslinie. Biel/Bienne ? Bern??

Eric von der Forch

Re: Sanitärgeschäft G. Ledermann

Beitrag von Eric von der Forch »

Die Steilvorlage cb Biel/Bienne trifft zu:
Spenglerei und Installationsgeschäft Gotthard Ledermann, Dufourstrasse 52 Biel.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste