Restaurant J. Döbeli Triemli-Albisrieden

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Restaurant J. Döbeli Triemli-Albisrieden

Beitrag von Roger1964 »

Kennt jemand die genaue Adresse des Restaurants j. Döbeli Triemli-Albisrieden? Gibt es eventuell auch einen anderen Namen dafür?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1910 Rest. J. Döbeli Triemli-Albisrieden 001.jpg
8000 Unbekannt 1910 Rest. J. Döbeli Triemli-Albisrieden 001.jpg (265.35 KiB) 2245 mal betrachtet

Markus

Re: Restaurant J. Döbeli Triemli-Albisrieden

Beitrag von Markus »

Das Gebäude stand an der Birmensdorferstrasse 508 beim Triemli. Das Restaurant hiess bis um Abbruch im Jahre 1967 "Restaurant zum unteren Triemli".

Ich weiss nur ursprünglich wurde das Gebäude 1870 als Wohnhaus erbaut wurde, und zwar an die bereits 1857 erstellte Stallscheune (rechts) angebaut. Beide Gebäude wurden 1967 abgebrochen. Das auf meinem Bild (BAZ) noch ersichtliche Gebäude ganz rechts war ein Stall und Waschhaus. 1883 erbaut und leider ebenfalls 1967 abgebrochen.

Birmensdorferstrasse 508 um 1928 (Quelle: BAZ)
Birmensdorferstrasse 508 um 1928 (Quelle: BAZ)
BAZ_092077.jpg (171.31 KiB) 2148 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste