Heilsarmee 1

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Heilsarmee 1

Beitrag von Roger1964 »

Gesucht Standort Heilsarmee.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1970 Heilsarmee 001.jpg
8000 Unbekannt 1970 Heilsarmee 001.jpg (221.21 KiB) 6510 mal betrachtet

Markus

Re: Heilsarmee 1

Beitrag von Markus »

Ich weiss nicht warum, aber die Fensterfront sagt mir immer wieder Region Rindermarkt. Auch wenn die Heilsarmee damals im Kreis 1 an der nahen Spiegelgasse 29 eine Filiale hatte.

cb

Re: Heilsarmee 1

Beitrag von cb »

Lieber Herr Markus, die Vermutung ist ziemlich richtig. Nur ist die Heilsarmee von der Spiegel gasse über die Napfgasse an die Schoffelgasse 13 (Begegnungscafé Gelber Stern) gezügelt. Dies war in den 60ern. 2009 wurde der Standort aufgegeben. Ich mag mich erinnern, mal öfters daran vorbeigelaufen zu sein, hätte aber spontan auf die Rössligasse getippt.

Markus

Re: Heilsarmee 1

Beitrag von Markus »

Sehr geehrter cb,
vielen Dank für die wertvollen Informationen. Sicherlich auch im Namen von Roger_1964, der diese Ansicht gesucht hat.
Es ist wirklich die Schoffelgasse 13, die schöne Wandmalerei ust zum Glück noch heute ersichtlich.
Beste Grüsse und merci. Markus
Dateianhänge
Ansicht Schoffelgasse 13
Ansicht Schoffelgasse 13
Screenshot_20230417-095111.png (1.67 MiB) 6262 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste