Restaurant Blumenau

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Restaurant Blumenau

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo das Restaurant Blumenau Zürich III?
Dateianhänge
8000%20Unbekannt%201900%20Rest.%20Blumenau%20001a.jpg
8000%20Unbekannt%201900%20Rest.%20Blumenau%20001a.jpg (203.35 KiB) 2127 mal betrachtet

Armin

Re: Restaurant Blumenau

Beitrag von Armin »

Meines Wissens nach gab es zwei Restaurants Blumenau in Zürich.

Riesbach Restaurant Blumenau
Ehemals Kreis V; heute 8: an der Seefeldstrasse 269, in den 50er Jahren hiess der Wirt Karl Rode.
Dieses Restaurant kann sicher schon einmal nicht gemeint sein, wegen des falschen Stadtkreises und auch von der Ansicht her.

Wiedikon Restaurant zur Blumenau
Kreis III, heute auch 3: an der Birmensdorferstrasse 427, der Wirt hiess in der 50er Jahren Fritz Lengacher.
Dieses Restaurant kommt für mich sehr stark in Frage, nicht nur weil der Stadtkreis stimmt. Auch von der Lage her und im Vergleich mit dem alten Stadtplan und der Lage der Kirchtürme im Kleinbild oben rechts. Eventuell war es ja früher die Nr.419, dann stimmten auch die umliegenden Gebäude auf dem Plan.

RR_Roli-Riesbach

Re: Restaurant Blumenau

Beitrag von RR_Roli-Riesbach »

Ja, richtig kombiniert. War eindeutig das Restaurant zur Blumenau an der Birmensdorferstrasse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast