Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Chronist

Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

Beitrag von Chronist »

In diesen Tagen bin ich auf eine sehr schöne Ansichtskarte von 1907 gestossen. Sie zeigt die Belegschaft eines kleinen Quartierladens.
Es handelt sich dabei um das ehemalige Geschäft:
Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli.Weiss jemand wo diese Liegenschaft früher stand?

Die Hausnummer lässt sich leider nur sehr schlecht entziffern. Unter der starken Lupe erkennt man eine Zahl wie 63.
Am Fensterladen links prangt die Werbung für Tobler Milch Chocolade. Im Fenster des Verkaufslokals erkennt man die Werbung von Fernet Branca.

Es wäre interessant zu wissen, wo dieses Haus stand oder noch steht. Besten Dank und viel Spass beim Grübeln... Einen besonderen Dank möchte ich Herrn C. Benz aussprechen, der mir die Kare freundlicherweise überlassen hat. Herzlichen Dank.
Dateianhänge
Detailansicht
Detailansicht
capelli_detail.jpg (34.09 KiB) 2528 mal betrachtet
capelli_klein.jpg
capelli_klein.jpg (29.5 KiB) 2528 mal betrachtet

Markus

Re: Südfrüchte, Weinhandlung Luigi Capelli

Beitrag von Markus »

Ein Luigi Capelli, Südfrüchtehändler, wohnte 1912 am Zeltweg 64 im damaligen Kreis V.
Vermutlich hat er zu diesem Zeitpunkt seinen Früchteverkauf bereits aufgegeben und wohnte nur noch dort.
AUsschnitt aus einer Aufnahme der Universitätstrasse 63 aus dem Jahre 1948. Kurz vor dem eigentlichen Abbruch (BAZ).
AUsschnitt aus einer Aufnahme der Universitätstrasse 63 aus dem Jahre 1948. Kurz vor dem eigentlichen Abbruch (BAZ).
Luigi_Capelli.jpg (290.4 KiB) 1877 mal betrachtet

Das von Ihnen gesuchte Ladengeschäft befand sich an der Universitätstrasse 63.
Das Gebäude wurde 1948 abgetragen.
Ich freue mich, vermutlich mit Ihnen, dass wir dieses langwierige Rätsel endlich lösen konnten :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste