Lohnkutscherei Walcher Rigiplatz

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Lohnkutscherei Walcher Rigiplatz

Beitrag von Roger1964 »

Kennt jemand die genaue Adresse der Lohnkutscherei Walcher Rigiplatz und auch den Ort wo die Fotografie aufgenommen wurde?
Dateianhänge
8000%20Unbekannt%201935%20Lohnkutscherei%20Walcher%20Rigiplatz%20001a.jpg
8000%20Unbekannt%201935%20Lohnkutscherei%20Walcher%20Rigiplatz%20001a.jpg (326.73 KiB) 2647 mal betrachtet

Markus

Re: Lohnkutscherei Walcher Rigiplatz

Beitrag von Markus »

Lohkutscherei Walcher am Rigiplatz (Nr.100 Wohnhaus und Nr.97 Fuhrhalterei). Ausschnitt aus einer Aufnahme von 1911 (BAZ Fotograf unbekannt).
Lohkutscherei Walcher am Rigiplatz (Nr.100 Wohnhaus und Nr.97 Fuhrhalterei). Ausschnitt aus einer Aufnahme von 1911 (BAZ Fotograf unbekannt).
Lohnkutscherei.png (470.45 KiB) 1998 mal betrachtet
Die Lohnkutscherei lautete auf Johann Walcher-Fausch und er selber war an der Universitätstrasse 100 ansässig.
Sein zugehöriges Fuhrhalterei-Unternehmen befand sich gleich gegenüber an der ehemaligen Universitätstrasse 97, wo sich auch die einstige Brauerei befand. Das Bild weiss ich noch nicht genau ob es unmittelbar vor diesem ehemaligen Gebäude aufgenommen worden ist. Muss nicht sein. Für ein Werbefoto würden wir ja auch den schönsten Standort auswählen ;) Aber immerhin dies zur Auflösung.

Markus

Re: Lohnkutscherei Walcher Rigiplatz

Beitrag von Markus »

Detailaufnahme aus einem Aufnahme von 1911 des ehemaligen Wohnhauses mit Stallscheune (BAZ Fotograf unbekannt).
Detailaufnahme aus einem Aufnahme von 1911 des ehemaligen Wohnhauses mit Stallscheune (BAZ Fotograf unbekannt).
Lohnkutscherei_Stallscheune.png (579.6 KiB) 1998 mal betrachtet
Hier übrigens noch ein besseres Bild des ehemaligen Wohnhauses mit Stallscheune an der Universitätstrasse 100.
Die Liegenschaft wurde 1931 abgebrochen um einem Neubau Platz zu machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste