Rest. zur Metzg

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Rest. zur Metzg

Beitrag von Roger1964 »

Weis jemand wo das Restaurant zur Metzg Inhaber J. Schultz-Bornhauser war?
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1925 Rest. zur Metzg J. Schultz Bornhauser 001.jpg
8000 Unbekannt 1925 Rest. zur Metzg J. Schultz Bornhauser 001.jpg (200.7 KiB) 3169 mal betrachtet

Roland

Re: Rest. zur Metzg

Beitrag von Roland »

Mein erster Gedanke landete bei der Seefeldstrasse in Riesbach. Dort gibt es übrigens in Nummer 159 ein Restaurant zur Metzg.
Die Aufnahme stammt aber nicht von dort. Es muss an einer Strasse sein wo eine Tramlinie vorbei fährt (Fahrleitungsdrähte).
Und dennoch werde ich den Gedanken an die Seefeldstrasse nicht los. 8-)

Roland

Re: Rest. zur Metzg

Beitrag von Roland »

Ich musste meinen Gedanken mit der Seefeldstrasse verwerfen :? Es handelt sich um die Stampfenbachstrasse. Genauer gesagt um das ehemalige Wohnhaus mit Metzgerei an der Stampfenbachstrasse 138 / Kinkelstrasse 1 in Zürich-Unterstrass. Auf diesem Bild von 1943 ist es bereits nicht mehr das "Restaurant zur Metzg" von J. Schultz-Bornhauser sondern das "Restaurant Rosenberg" von Chr. Casutt.

Dieses Gebäude an der Stampfenbachstrasse 138 / Kinkelstrasse 1 wurde 1886 erbaut und 1962 leider abgebrochen.

Das ehemalige Wohnhaus mit Metzgerei und Restaurant in Unterstrasse um 1943 an der Stampfenbachstrasse 138 / Kinkelstrasse 1. (BAZ)
Das ehemalige Wohnhaus mit Metzgerei und Restaurant in Unterstrasse um 1943 an der Stampfenbachstrasse 138 / Kinkelstrasse 1. (BAZ)
Stampfenbachstrasse_138.png (719.5 KiB) 3033 mal betrachtet

Roger1964

Re: Rest. zur Metzg

Beitrag von Roger1964 »

Herzlichen Dank für die Auflösung. Gruss Roger1964

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste