Unbekanntes Restaurant (Inhaber Hans ...)

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Unbekanntes Restaurant (Inhaber Hans ...)

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo dieses Restaurant stand? Handschriftlich Zürich, Name auf Scheibe kann nicht entziffert werden, Inh. Vorname Hans, Nachname K...
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1920 Restaurant 001.jpg
8000 Unbekannt 1920 Restaurant 001.jpg (548.55 KiB) 2989 mal betrachtet

Roland

Re: Unbekanntes Restaurant

Beitrag von Roland »

Mein erster Gedanke war, dass es das heutige Restaurant weisses Kreuz an der Falkenstrasse 27 beim Stadelhofen sei.
Ähhnlich aber nicht ganz 🤨
Dateianhänge
Screenshot_20210127-165621.png
Screenshot_20210127-165621.png (662.18 KiB) 2971 mal betrachtet

Leon Meisser

Re: Unbekanntes Restaurant

Beitrag von Leon Meisser »

Das sieht sehr nach Aussersihl oder Wiedikon aus, dort sieht zwar fast jedes Eckgebäude aus den 1890er Jahren so ählich aus, allerdings ist eine so breite Schrägseite eher selten. Es müsste übrigens das selbe Gebäude sein wie dieses:

viewtopic.php?f=14&t=509&sid=aa32085aab ... 64b4480417

hinterwäldler

Re: Unbekanntes Restaurant (Inhaber Hans ...)

Beitrag von hinterwäldler »

Die Liegenschaft steht an der Kreuzung Josefstrasse/Ottostrasse im Kreis 5. Heute befindet sich an dieser Adresse (Ottostrasse 5) die Baugenossenschaft Röntgenhof. Weitere Recherchen nach einer Speisewirtschaft an dieser Stelle sind bei mir erfolglos geblieben. Ich vermute jedoch, dass es sich bei der Anschrift um ein französisches "Restaurant Couture" gehandelt haben muss (siehe links im Bild: Wein, Speisewirtschaft).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste