Jung & Baumann Lack & Farben

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Jung & Baumann Lack & Farben

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo in Zürich-Oerlikon diese Fabrik stand?
Dateianhänge
8004 Lutherstrasse 1916 Jung&Baumann Lack.&Baumann Briefkopf 001.jpg
8004 Lutherstrasse 1916 Jung&Baumann Lack.&Baumann Briefkopf 001.jpg (227.72 KiB) 2571 mal betrachtet

Markus

Re: Jung & Baumann Lack & Farben

Beitrag von Markus »

In Oerlikon an der Birchstrasse 106.
Wurde später unbenannt infolge Eigentümerwechsel in Bosshard & Co. Lack- und Farbenfabrik.

Übrigens bereits vor 1890 hatte Wilhelm Jung ein Farbwarengeschäft in Hirslanden an der Klusstrasse 16.

Fips

Re: Jung & Baumann Lack & Farben

Beitrag von Fips »

Gibt es noch Infos wie der Farbenhandel gestartet hat? Habe eine Farbkarte auf der steht "Wilhelm Jung, Nachfolger von Meilhaus & Scheidig". Wie kam es zu dieser Verbindung? Die Meilhaus & Scheidig wurde später zur heutigen Aschaffenburger Lack- und Farbenfabrik.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste