Minerva Zürich

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Minerva Zürich

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand wo diese Aufnahme gemacht wurde? Schild Minerva Schrift ähnlich wie Minerva Schule Zürich. Poststempel 1925 Filiale Bahnhof.
Dateianhänge
8000 Unbekannt 1925 Minerva 001.jpg
8000 Unbekannt 1925 Minerva 001.jpg (202.68 KiB) 1806 mal betrachtet

Roger1964

Re: Minerva Zürich

Beitrag von Roger1964 »

Habe die Adresse gefunden, müsste sich um die Ecke Weinberg / Sonneggstrasse handeln. Haus im Vordergrund steht nicht mehr (Weinbergstrasse 72).

Leon

Re: Minerva Zürich

Beitrag von Leon »

Stimmt, das ist an der Weinbergstrasse 72. Das Haus mit Baujahr 1906 steht noch. ;) Es wurde allerdings einmal umgebaut (vermutlich in den 1930er ode 40er Jahren) und optisch deutlich verändert, sodass es heute eher wie ein Wohnhaus aus dieser Zeit wirkt.
Weinbergstrasse 72 google earth.PNG
Weinbergstrasse 72 google earth.PNG (1.58 MiB) 1786 mal betrachtet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste