Autospritzwerk Moser Altstetten

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Autospritzwerk Moser Altstetten

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand an welcher Adresse sich das Autospritwerk Moser befand? Negativ war so beschriftet Fahrzeug Bally.
Dateianhänge
8048 Unbekannt 1952 Lastwagen Bally - Moser Autospritzwerk Zürich 9 Negativ E 001.jpg
8048 Unbekannt 1952 Lastwagen Bally - Moser Autospritzwerk Zürich 9 Negativ E 001.jpg (388.46 KiB) 2023 mal betrachtet

Markus

Re: Autospritzwerk Moser Altstetten

Beitrag von Markus »

In jüngerer Zeit (1995-2014) gab es ein solches Autospritzwerk Moser AG in Altstetten an der Badenerstrasse 531. Eventuell gab es dies schon früher dort in einer anderen Rechtsform oder noch ohne SHAB Eintrag.

Markus

Re: Autospritzwerk Moser Altstetten

Beitrag von Markus »

Im Stadtarchiv Baden konnte ich immerhin dieses Innenfoto des Autospritzwerkes Moser finden
(c) Stadtarchiv Baden
(c) Stadtarchiv Baden
Screenshot_20220811-062827~2.png (741.38 KiB) 2018 mal betrachtet

Chronist
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 09:53

Re: Autospritzwerk Moser Altstetten

Beitrag von Chronist »

Die Carrosseriefabrik und das Spritzwerk der Josef Moser & Co. AG befand sich an der Badenerstrasse 400 in Zürich-Altstetten. Privat wohnten die Mosers an der Albisriederstrasse 100 (Josef) und der Lachenackerstrasse 3 (Rudolf).

Schöne Sunntig mitenand

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste