Kleintaxi Rüetschi (Feusisbergstrasse?)

Abgeschlossene Anfragen und Beiträge zu alten Firmen
Antworten
Roger1964

Kleintaxi Rüetschi (Feusisbergstrasse?)

Beitrag von Roger1964 »

Weiss jemand an welcher Adresse die Firma Kleintaxi Rüetschi war?
Dateianhänge
0063c Feusisberstrasse 12 Auto - Taxi für Herrn Rütsche 1956 Kopie.jpg
0063c Feusisberstrasse 12 Auto - Taxi für Herrn Rütsche 1956 Kopie.jpg (197.27 KiB) 2925 mal betrachtet

cb

Re: Kleintaxi Rüetschi (Feusisbergstrasse?)

Beitrag von cb »

Also, das Nachfolgende ist ein Bitzeli spekulativ:
Zuerst die Fakten: Eine Feusisbergstrasse finde ich nicht. Auch nicht in, oder um Feusisberg.
Einen Herrn Rütschi als Taxi Chauffeur oder-Halter finde ich ebenfalls nicht.
Hingegen gab es in den Fünfziger einen Taxihalter namens Herr Albert Feusi an der Waserstrasse 20b. Die Waserstrasse grenzt an zwei Familiengartenanlagen ("Eierbrecht" und "Wehrenbach").
Das würde dann zumindest mit der Aufnahme übereinstimmen.
Die Taxis von links nach rechts: De Soto custom sedan 1950; Chevrolet styleline 1951; Chevrolet styleline 1949 / 1950.

Leon

Re: Kleintaxi Rüetschi (Feusisbergstrasse?)

Beitrag von Leon »

cb hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 19:41
Also, das Nachfolgende ist ein Bitzeli spekulativ:
Zuerst die Fakten: Eine Feusisbergstrasse finde ich nicht. Auch nicht in, oder um Feusisberg.
Einen Herrn Rütschi als Taxi Chauffeur oder-Halter finde ich ebenfalls nicht.
Hingegen gab es in den Fünfziger einen Taxihalter namens Herr Albert Feusi an der Waserstrasse 20b. Die Waserstrasse grenzt an zwei Familiengartenanlagen ("Eierbrecht" und "Wehrenbach").
Das würde dann zumindest mit der Aufnahme übereinstimmen.
Die Taxis von links nach rechts: De Soto custom sedan 1950; Chevrolet styleline 1951; Chevrolet styleline 1949 / 1950.
Dass das Foto in Witikon entstanden ist, würde ich ausschliessen. Die beiden Familiengartenanlagen befinden sich an steiler Hanglage und haben auch keinen solchen Parkplatz. Ausserdem passt die Dachlandschaft im Hintergrund nicht. Wenn es in Zürich ist, dann müsste es eher irgendwo in der Ebene sein. In Altstetten gibt es noch eine Sackgasse namens Feusisbergli, aber dort sieht es auch anders aus.

Markus

Re: Kleintaxi Rüetschi (Feusisbergstrasse?)

Beitrag von Markus »

Herr Kurt Rüetschi besass und führte um 1950 ein Unternehmen für "Auto-Reisen". Der Sitz befand sich in Altstetten an der Adresse, Feusisbergli 12

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste